Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

1. Mai 2004

1.05.2004

Am 15. März 2004 war der Saisonbeginn für den Wiener Prater.

Das ist jener Tag, an dem das Schweizerhaus aufsperrt. Allgemein jedoch ist für die Wiener der 1. Mai der Auftakt im Prater. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass an diesem Tag die meisten Besucher kommen. Dieses Jahr gab es neben diversen Preisermäßigungen für die Fahrgeschäfte, ein großes zusätzliches Unterhaltungsangebot im Prater: Eine Familienshowbühne mit Zaubershows, eine Aktiv-Kreativ-Straße mit diversen Geschicklichkeitsspielen, akrobatische Dance-Shows, Vorführungen der Wiener Jugendfeuerwehr, der ARBÖ mit einem Smart-Anprallsimulator und vieles mehr. Im und rund um den Prater spielten auch viele Live-Bands. So gab es Musik aus Lateinamerika, die Country & Westernbühne, Rockmusik, etc. Einer der Höhepunkte war gegen 22:00 Uhr ein Riesenfeuerwerk, gespendet vom Wiener Praterverband. Und viele Wiener und Wienerinnen kamen. Viele tausende erfreuten sich an dem umfangreichen Angebot.

(Text und Fotos: Wolfgang Payer)

Link
1. MAIFEST 2004
1. MAIFEST 2003

ähnliche Beiträge

1. Mai 2012

»2012-05-01
1. Mai 201213.00 bis 23.00 UhrRotundenplatz/Kaiserallee   So spielt der Sieger auf jeden Fall am Sziget Festival in Ungarn sowie am Donauinselfest in Wien.Die Finalisten 2012 s

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com