Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Feuerwehrübung beim Riesenrad

Erfolgreiche "luftige" Feuerwehrübung beim Riesenrad

Mittwoch Vormittag übten 30 Mann der Wiener Berufsfeuerwehr eine Personenrettung in luftiger Höhe. Das Szenario sah vor, 25 Personen aus vier verschiedenen Gondeln des Wiener Wahrzeichens zu retten. Drei Gondeln stoppten bei 30 Meter Höhe, die vierte in 60 Metern Höhe. Während die ersten drei Gondeln mit Drehleiter erreicht werden konnten, mussten zur vierten Gondel Mitglieder der vor zwei Jahren gegründeten Höhenrettung aufsteigen.

Die derzeitige Spezialtruppe der Höhenrettung umfasst 10 Personen. Dabei handelt es sich um "normale" Feuerwehrleute mit entsprechender Spezialausbildung, ähnlich den Feuerwehr-Tauchern. Ins Leben gerufen wurden die Kletterkünstler im Zuge der Vorbereitungen zur EURO, als Rettungsszenarien etwa für Einsätze im Praterstadion erstellt wurden.

Foto: Schaub-Walzer

ähnliche Beiträge

Wiener Riesenrad

Seit bald 150 Jahren eines der Wahrzeichen, nicht nur des Praters sondern der Stadt Wien!

Evakuiert

»2009-06-22
Kronen Zeitung: _

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.

piotr (piotr_mermic@gmx.net) schrieb am 24.Juni 2009 23:11
mehr bilder

hier gibts noch ein paar mehr bilder: http://elab.or.at/2009/06/schon-mal-im-riesenrad-steckengeblieben-eilig-darf-mans-nicht-haben/

» http://elab.or.at/2009/06/schon-mal-im-riesenrad-steckengeblieben-eilig-darf-mans-nicht-haben/


Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com