Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Messe Wien erweitert Angebot

Messe/Kongresse/Tourismus/Bauten/Immobilien/Kommunales Wien

Messe Wien erweitert Angebot um multifunktionale Businessräumlichkeiten

 Raumangebot wächst um rund 1.100 Quadratmeter =

 

Mehr als 1.100 zusätzliche Quadratmeter, bis zu 25 abgeschlossene, in der Größe flexible Einheiten für verschiedene Businessnutzungen, dazu funktionale Nebenräume und ein rund 160 Quadratmeter großes Foyer für Vorträge oder Empfänge: Das ist die neue „Galerie B“ in der Messe Wien. Mit einer Investition in der Höhe von rund 2,5 Millionen Euro machen die Wiener Messe Besitz GmbH (MBG), eine Tochter der Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft, und Reed Exhibitions Messe Wien das Angebot für Aussteller, Kongressveranstalter und andere Nutzer ab sofort noch attraktiver – und stärken so die Stellung der Messe Wien im internationalen Wettbewerb.

Bei einem Festakt im Rahmen von Österreichs größter Wohnmesse  „Wohnen & Interieur“ hat Vizebürgermeister Wohnbaustadtrat Michael Ludwig gestern, Mittwochabend, das neue Galeriegeschoß offiziell eröffnet. ****

Messe Wien als Erfolgsstory

„Die Messe Wien Neu ist eine Erfolgsgeschichte. Seit fünf Jahren sorgt sie mit ihren Ausstellungen und Kongressen für eine enorme Wertschöpfung und für zahlreiche sichere Arbeitsplätze“, erklärte Ludwig. Der Einbau der „Galerie B“ beweise, dass sowohl die MBG als Eigentümerin als auch der Betreiber der Messe, Reed Exhibitions Messe Wien,  ständig ihr bereits jetzt umfassendes Angebot für Aussteller wie Veranstalter noch interessanter gestalten, so der Vizebürgermeister.

„Es ist schön zu sehen, wie sich die Messe Wien samt Umfeld immer mehr zu einem richtigen Hotspot Wiens entwickelt“, sagte Gemeinderätin Katharina Schinner. Besonders freue sie, dass mit der „Galerie B“ die Bedingungen für Aussteller und Kongressveranstalter weiter optimiert worden sind. „So bleibt der Standort attraktiv und Wien als Kongressstadt konkurrenzfähig.“ Der Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, Gerhard Kubik, betonte die Wichtigkeit der Messe für diesen Stadtteil: „Die Messe Wien Neu hat dem ganzen Bezirk einen Entwicklungsschub gegeben, der nun durch den Neubau der Wirtschaftsuniversität und des Messecarree Nord noch einmal verstärkt wird.“

Kundenwunsch erfüllt

„Die Galerie B besteht aus flexibel nutzbaren Räumen, die sowohl im Rahmen der  Messen als auch unabhängig vom Geschehen in der Messe-Halle B für separate Veranstaltungen bespielt werden können“, erklärte MBG-Geschäftsführerin Katharina Hofmann. „Viele Kunden - Aussteller, Besucher, Einkäufer, Organisatoren - brauchen während einer Veranstaltung Räumlichkeiten, die sie für vertrauliche Gespräche oder Büroarbeiten nutzen können, und die trotzdem nahe am Geschehen sind. Wir haben damit einen vielfachen Wunsch unserer Kunden erfüllen können“, begründete der Vorsitzende der Geschäftsführung von Reed Exhibitions Messe Wien, Johann Jungreithmair, die Notwendigkeit der Businessräume auf Galerie B.

„Gute und sinnvolle Architektur entsteht nur, wenn ein professioneller Bauherr auf einen professionellen Architekten trifft. Ich meine, dass das hier der Fall war“, sagte Architekt Heinz Neumann, der schon beim Bau der Halle B die Planung innehatte.

 


Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com