Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Schweizerhausplatz fertig

+++Schweizerhausplatz fertig+++
 
 
Die Winterpause wurde genutzt um die Bauarbeiten vor dem Schweizerhaus pünktlich vor Saisonbeginn fertig zu stellen. Die Straße des 1. Mai vor dem Schweizerhaus, ist zu einem bunt gepflasterten hübschen Platz umgestaltet, der jetzt „Schweizerhausplatz“ heißt.
 
Teile des Gehweges wurden in das Schweizerhaus integriert. Ein neuer gesicherter Stellplatz für ca. 50 Fahrräder, wurde für die Besucher eingerichtet und soll die Unterbringung der „Drahteseln“ erleichtern. Neue Begrünung, großzügige Wege, ein neuer Haupteingang und eine Haltestelle direkt vor dem Schweizerhaus für den Prater Rundfahrtzug ist vorhanden.
 
 
Jetzt ist noch mehr Atmosphäre da,- um die sprichwörtliche Gemütlichkeit im Budweiser Stelzenparadies zu spüren! Am Abend ist der Platz mit hunderten kleinen Lichtern stimmungsvoll von unten beleuchtet, - so als ob der Sternenhimmelselbst sich widerspiegelt.
 
Hingehen und ansehen, - nicht umsonst wurde das Schweizerhaus im Jänner 2010 mit dem begehrten Tourismuspreis der Stadt Wien ausgezeichnet!
 
Das prater-archiv.at INFO Team gratuliert recht herzlich zu der hohen Ehrung!

Schweizerhaus, - eine Wiener Institution wurde geehrt!
 
Seit 23 Jahren stiftet die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien einen Ehrenpreis für besondere Verdienste um den Wiener Fremdenverkehr. Ausgezeichnet werden Personen und Institutionen, die durch außergewöhnliche Aktionen dem Wiener Fremdenverkehr neue Impulse verleihen. Zu den bisherigen Preisträgern zählen etwa Friedensreich Hundertwasser, Ex- Tiergarten- Direktor Helmut Pechlaner, die Original Sacher- Torte, der Wien Marathon, Thomas Schäfer- Elmayer, die Wiener Sängerknaben oder der Stephansdom.
 
Foto und Text: Hannes Hochmuth

ähnliche Beiträge

Schweizerhaus

Berühmt für seine deftigen Speisen im schönsten Biergarten Wiens. Bier, Stelze und Kartoffelpuffer sollte sich kein Prater-Besucher entgehen lassen.

Eröffnung Schweizerhausplatz und Praterturm

»2010-05-02
Am Freitag den 30.04.2010 wurde der neue Schweizerhausplatzund der Praterturm von Bezirksvorsteher Gerhard Kubik,Schweizerhaus Besitzer Karl Kolarik und Praterturmbesitzer und Erz

Kühles Bier und kalte Luft

»2010-03-16
Kurier:         

Die Saison ist eröffnet

»2010-03-16
Wirtschaftsblatt: Wirtschaftsblatt 16.03.2010 16.03.2010 für Prater Service Gmb H BILD DES TAGESDie Saison ist eröffnet Wirtschaftsfaktor. Im Wiener Prater gibtesrund 250 Prateru

Frühlingszeit

»2010-03-15
Der ORF begrüßt bei schlechtem Wetter den Frühling 2010.Ein Besuch im Prater bei der Pratereröffnung 2010....Unser Chefredaktuer Milan Brantusa fährt die

Wien Heute - Pratereröffnung

»2010-03-15

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com