Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Rufzeichen

Wiener Wiesn

Gestern auf der Wiener Wiesn
Booking.com
Rufzeichen

Prater.at Bildsuche

Prater Bildersuche
Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

In Memoriam Kommerzialrat Fery Keinrath

26.01.2021

In Gedenken an KommR Fery Keinrath

Sehr geehrte Damen und Herren,

die traurige Nachricht über den Tod unseres langjährigen Obmanns und erfolgreichen Unternehmer erschüttert uns zutiefst.
 

Eine fundierte Ausbildung im Bereich Maschinenbau mit anschließender
Tätigkeit in verantwortlicher Stellung in technischen Betrieben war die Voraussetzung dafür, dass Herr KommR Fery Keinrath seinen Schaustellerbetrieb im Jahr 1979 auf den modernsten technischen Stand bringen konnte.

Diese Qualifikation ermöglichte es ihm aber auch, in Verhandlungen mit Behörden in allen technischen und Sicherheitsfragen als kompetenter Gesprächspartner aufzutreten und für die Mitglieder die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Bereits vor über 35 Jahren wirkte er im Ausschuss unserer Fachgruppe als Experte für die Berufsgruppe der Schausteller, anschließend als Ausschussmitglied bzw. Vorsteherstellvertreter und seit dem Jahr 1995 als Fachgruppenobmann.


Es gelang Herrn KommR Fery Keinrath, für seinen Berufsstand zahlreiche Erleichterungen zu erreichen, wie etwa Konzessionen auf Lebenszeit anstelle befristeter Bewilligungen, Abschaffung der Vergnügungssteuer, sowie zahllose Erleichterungen in Kooperation mit der Baupolizei und E-Werken.


Für die Mitglieder von höchster Wichtigkeit war es, dass er vor mehreren Jahren in sehr schwierigen Verhandlungen ein Saisonkontingent für Schaustellerbetriebe durchsetzen konnte.

Herr KommR Fery Keinrath setzte sich aber für alle Mitglieder der Fachgruppe ein, auch für Theater, Kabaretts und sonstige Veranstaltungsstätten. Gesamtösterreichisch wirkte er im Österreichischen Normungsinstitut bzw. als Fachverbandsobmann-Stv. im Fachverband der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe.

Seine verdienstvolle Tätigkeit wurde 1996 durch die Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat“ auf Lebenszeit und im Jahr 2000 durch die Verleihung der Großen Silbernen Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer sowie im Jahr 2010 mit dem silbernen Ehrenzeichen um die Verdienste der Republik Österreich gewürdigt.

Die Fachgruppe wird ihn als engagierten Interessenvertreter und herzlichen Kollegen sehr vermissen!


Mit besten Grüßen

Milan Brantusa
Fachgruppenobmann-Stv. 

Gerald Pichowetz
Fachgruppenobmann-Stv. 

Mag. Johanna Fangl, LL.M.
Fachgruppengeschäftsführerin

Fachgruppe Wien der Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe
Wirtschaftskammer Wien

Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com