Spacer
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Funktionen:
Diesen Beitrag per Mail versenden.
zu diesem Thema eine Meinung abgeben.
Ein Bild zu diesem Thema hinzufügen.
Diesen Bericht auf Facebook veröffentlichen.

Kolariks Freizeitbetriebe feiern runde Geburtstage

25.03.2007

85 Jahre Kolariks Freizeitbetriebe im Wiener Prater

 

Mehrere runde Geburtstage bei Kolariks Freizeitbetrieben im Wiener Prater:

30 Jahre Erfindung der Luftburg, 25 Jahre Kinderwelt, 15 Jahre Restaurant Luftburg,

10 Jahre Himmelreich und 5 Jahre Praterfee. Dieses 85 Jahr-Jubiläum wird am

25. März mit einem großen Fest für die Gäste begangen.

 

Ganz nach dem Motto von Familienoberhaupt Elisabeth Kolarik „Spaß muss es machen!“ wird am Sonntag, 25. März der runde Geburtstag von Kolariks Freizeitbetrieben im Wiener Prater gefeiert. Wer es mit seiner Familie genauso wie die Kolarik_Betriebe zusammen auf 85 Jahre bringt, ist dazu eingeladen. Ab 17 Uhr erwartet alle „85 - jährigen Familien“ ein Jubiläumsbuffet im Restaurant Luftburg.

 

Die „Geburstagskinder“

 

Vor genau 30 Jahren erfand Elisabeth Kolarik die erste Luftburg im Wiener Prater, dem Vergnügungsmekka Österreichs. Genau fünf Jahre später eröffnete dann Kolariks Kinderwelt mit vielen Luftburgen, Kinderautobahn und anderen Attraktionen für die Jüngsten. Spaß und Abwechslung für die junge Generation zu bieten, war und ist Elisabeth Kolarik ein großes Anliegen. Bereits eine Institution im Prater ist auch das Restaurant Luftburg, das vor zehn Jahren gegründet wurde. Der erklärte Liebling von Familien mit Nachwuchs ist das jüngste „Kind“ der Kolarik_Familie, die Praterfee. Das Restaurant wurde im November 2006 generalrenoviert und eröffnete als besonders baby- und familienfreundliches Lokal seine Pforten. Sie alle sind heuer gemeinsam 85 Jahre alt – eine Tatsache, die gefeiert werden muss.

 

Weil aber bei den Kolariks noch lange nicht die Luft raus ist, gibt es zum runden Geburtstag der Luftburg noch eine Innovation: Eine Luftburg mit Kletterberg im Inneren. Selbst der wagemutigste Gipfelstürmer erlebt so einen gefahrlosen Aufstieg samt weichem Absturz.

 

Auf einen Blick:

 

Was: 85 Jahr Jubiläum von Kolariks Freizeitbetrieben

Wann: Sonntag, 25. März, ab 17 Uhr

Wo: Restaurant Luftburg, Waldsteingartenstraße 128, 1020 Wien

 

Ein Fest für die ganze Familie

 

Foto: Hannes Hochmuth Prater Archiv, Text: (Presseaussendung Kolariks Freizeitbetriebe)


Geben Sie Ihr Kommentar zum Thema ab.



Booking.com
prater-archiv.at powered by KKBits.com